Wie es dazu kam ….
Es freut mich sehr, dass Du Dir die Zeit nimmst um meine ersten Blog-Eintrag zu lesen. Wie kam es zu der Entscheidung mein eigenes Unternehmen zu gründen und das im Bildungsbereich. Vielleicht gerade deshalb, weil es mir immer besonders schwer gefallen ist, mich im Schulbereich, als Jugendliche, zurecht zu finden. Dies wurde nicht besser mit der Entscheidung den Weg einer Lehrperson im öffentlichen Schulbereich einzuschlagen. Schnell erkannte ich die Begrenzung durch fixe Stundenzeiten, Notengebung und generellem Zeitmangel. Dies steht dem Ermöglichen eines gewinnbringenden Unterricht, unter anderem, erschwerend im Weg.
Lernen und lehren funktioniert für mich dann, wenn eine wertschätzende und humorvolle Atmosphäre geschaffen werden kann. Wenn die Lernenden Sinn darin sehen, was Sie lernen und sich selbst dafür entscheiden können. Bis zum Ende der Pflichtschule ist angesprochenes kaum möglich und auch im Lehrlingsbereich sind Schultage gefüllt mit Vorgaben des Ministeriums. So kam die Entscheidung eine Ausbildung für den Erwachsenenbereich zu konzipieren und anzubieten. Recht rasch fiel dann die Entscheidung diese am Erwachsenenbildungsmarkt anzubieten.
Die Ausbildung ist getragen durch viel Herzblut und Liebe zum Unterrichten und der humorvollen Weitergabe von Wissen.
Schön, dass Sie da sind!
Starten auch Sie einen neuen beruflichen Weg. Lassen Sie alten Ballast los und befüllen Sie den Ballon neu um in eine neue berufliche Zukunft zu starten oder einen guten Grundstein, ein gutes Fundamet zu errichten für eine andere Richtung.